Voneinander lernen
Start Tinta Training
Photo

Pictogramme

Stimm- und Sprechtraining Präsentationscoaching

Wir lernen voneinander...

... wenn wir unsere eigene Stimme finden

Die Macht der Stimme wird unterschätzt…
...weil wir uns oft nicht bewusst darauf konzentrieren. Und dennoch verleiht eine wirkungsvolle Stimme Glaubwürdigkeit, Stärke und Kompetenz – ebenso wie eine wirkungsarme Stimme das Gegenteil hervorruft. Eine schwache und/oder monotone Stimme kann tatsächlich selbst den größten Experten klein machen. Kurzum: Die Stimme und ihre Wirkung spielen in der Kommunikation eine entscheidende Rolle.
Die Stimme finden, das Instrument stärken
Manchmal sprechen wir nicht mit unserer eigene Stimme. Auch wenn das komisch klingt: eine Stimme ist oft das Resultat von viele Prägungen, Erwartungen und inneren Haltungen. Wie würde Ihre Stimme klingen, wenn sie frei wäre?

Oft ist meine Arbeit darauf fokussiert, zunächst unhilfreiche Gewohnheiten abzubauen – bevor hilfreiche Grundbausteine für eine freie Stimme gelegt werden können: fundierte Atemtechnik, gesunde Stimmproduktion und Stimmsitz, Entwicklung von Resonanz ohne übermäßigen Druck, effiziente Artikulation und Stimmhygiene.

Sprechstil – weil der Ton die Musik macht
Es reicht längst nicht, eine resonante Stimme zu besitzen! Eine monoton wirkende Sprechweise, fehlende Identifikation mit dem, was man sagt, und ein unausgeglichenes Sprechtempo können die besten Informationen zerstören. Denn: Nicht nur die Töne sind wichtig, sondern auch, wie sie miteinander klingen!

Die Musik des Sprechens zu lernen bedeutet, gezielt und angemessen an Betonung, Sprechmelodie, Sprechpausen und Sprechgeschwindigkeit zu arbeiten.

Die Stimme in Performance : Rede und Präsentation
Vor Publikum zu sprechen ist wie ein Konzert, egal bei welchem Anlass: eine einmalige Gelegenheit, Ihre Ideen, Denkweisen und Expertise zu enthüllen und wirksam mit der Welt zu teilen. Klare, angemessene Struktur und sinnvolle Vorbereitung sind unumgehbare Startpunkte, die die folgenden Ziele beinhalten:



Contact


Orlando Schenk

Orlando Schenk +49 (0) 1577 351 6511
Orlando Schenk Orlando Schenk

Tinta-Translations
COPYRIGHT © TINTA-TRAINING 2014
PHOTOS : OLAF LAHR
GESTALTUNG :bleuanthracite