Voneinander lernen
Start Tinta Training
Illus

Véronique Rigaud-Költzsch

Motto :

„ Am besten lernen wir… voneinander!“
Name:Véronique Rigaud-Költzsch
Geboren in:Frankreich
Motto:„ Am besten lernen wir… voneinander!“
Tätig seit:Tätig seit 20 Jahren, sowohl in der französischen als in der deutschen (Business-)Kultur
Schwerpunkt:Sprachtraining, Interkulturelle Trainings und Beratung, Schwerpunkt Frankreich, Deutschland, Frankophonie und Südeuropa. Übersetzung & Lektorat, sowie Redaktion in französischer Sprache von Unterrichts- und Prüfungsmaterialien.
Zur Person:Training und Beratung bedeutet für mich, meine Kunden dort abzuholen, wo sie sind und gemeinsam die vorhandenen Ressourcen erkennen und entfalten. Humor und Motivation sind dabei das A und das O einer erfolgreichen Zusammenarbeit. So lernen wir am besten voneinander!
Methoden:Mein Methodenkoffer wird immer den jeweiligen Situationen, Zielgruppen und Trainingszielen angepasst; Präsenzveranstaltungen; Skype- und Online-Training möglich.
Qualifikationen:Master of Art in Sprachwissenschaft, Schwerpunkt Französisch als Fremdsprache und interkulturelle Kommunikation - Weiterbildung als Interkulturelle Trainerin und Beraterin (2014) sowie als Projektmanagerin (2012) - Kontaktstudium "Migration und Flucht" (2018).
Referenzen:BASF SE, JG Universität Mainz (Rom. Seminar), Universität des Saarlandes (Saarbrücken), Hochschule Mannheim, Duale Hochschule BW Mannheim, Studienkolleg der TU Darmstadt, Hochschule des Bundes (Mannheim)…
Tinta-Translations
IMPRESSUM
COPYRIGHT © TINTA-TRAINING 2014 -2024
FOTOS BRÜCKE : OLAF LAHR
GESTALTUNG :bleuanthracite